Seminare         Einzelarbeit         Über mich                Termine         Preise                Impressum /  Datenschutz    
zum Impressum
startseite
Reikiseminare

Reiki ist eine sehr alte Form des Heilens durch Händeauflegen. Im letzten Jahrhundert wurde es durch den Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Reiki kann jeder anwenden, der darauf eingestimmt (eingeweiht) ist.

Die Reiki-Kraft fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. (Für den einen kann dies Entspannung sein und für den anderen mehr Energie und Tatkraft)
Der freie Wille des Empfängers wird von Reiki nie beeinträchtigt. Reiki fliesst dorthin, wo es am meisten benötigt wird. Es soll keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen, aber es kann alle Behandlungsformen unterstützen.


Reiki und das Schöpferische Prinzip

Mein Fokus ist, Reiki vorwiegend als Entwicklungsprozeß für sich selbst zu vermitteln, der zu mehr Lebendigkeit und Lebensfreude führt. Aus meinem Verständnis ist Reiki ein sehr schöner Weg, um einen besseren Zugang zu sich selbst zu bekommen.

Zusätzlich zur Einweihung in Reiki und die Behandlungstechniken lernen wir die geistigen Gesetze kennen und übernehmen nach und nach die Verantwortung für unsere Gedanken und Gefühle. So wird ein gößeres Verständnis für die geistigen Zusammenhänge entwickelt. Dadurch gestalten wir unser Leben mehr und mehr selbst.